Gabbernet.at.:::Community:::Partypics:::DJ.Booking:::Events:::Lifestyle:::.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leslie Nielsen ist tot

3 verfasser

Nach unten

Leslie Nielsen ist tot Empty Leslie Nielsen ist tot

Beitrag  -StampMeissie- Mo Nov 29, 2010 3:12 pm

Bekannt war der Kanadier vor allem als Lt. Frank Drebin in dem Komödienhit "Die nackte Kanone". Er starb im Alter von 84 Jahren in Florida.

Leslie Nielsen ist tot 1291009374_5


Die nackte Kanone" ist tot: Leslie Nielsen, der in der Filmreihe dreimal den tollpatschigen Polizisten Frank Drebin gespielt hatte, starb am Sonntag in Florida an einer Lungenentzündung. Er wurde 84 Jahre alt. Nielsen hat mehr als ein halbes Jahrhundert Kino gemacht, seinen letzten Film noch im vergangenen Jahr.
"Wir trauern um den beliebten Schauspieler Leslie Nielsen, vermutlich am besten bekannt als "Lt. Frank Drebin" in der Filmserie "Die nackte Kanone", der mehr als 60 Jahre in Filmen und Fernsehserien zu sehen war", teilte seine Familie am Sonntag (Ortszeit) in einer Erklärung mit. Nielsen war im Kreise seiner Angehörigen im Schlaf gestorben.

Der Schauspieler war einer der vielen Kanadier, die in Hollywood Karriere machten. Er wurde 1926 als Sohn eines Mountie-Polizisten in Regina, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Saskatchewan, geboren. Als junger Mann besuchte er die Kunstschule in Toronto und ging dann nach New York. Drei Jahrzehnte spielte er in erfolgreichen Filmen ("Alarm im Weltall", "Drei Fremdenlegionäre") und legendären Fernsehserien ("Columbo", "MASH"), wurde aber nie zum Star.

Erst als der große, grauhaarige Gentleman vom Helden zum Komödianten wurde, wurde auch der Schauspieler berühmt. In der Komödie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" (1980) spielte er einen Arzt, der hochseriös wirkte und damit seine verrückten Monologe noch verstärkte. Mit demselben Profil wurde aus dem Arzt der Polizist Drebin in der Fernsehserie "Die nackte Pistole" (1982), aus der schließlich die Filmreihe "Die nackte Kanone" (1988, 1991, 1994) wurde.

Die Filmtrilogie war weltweit erfolgreich, andere Komödien nach dem gleichen Rezept lebten aber eher vom Ruf der "nackten Kanone". Im vergangenen Jahr spielte Nielsen seine letzte Rolle in der Horrorfilmparodie "Stan Helsing" - als Kellnerin. Seine deutsche Synchronstimme war fast durchgehend Horst Schön, der auch "Bert" aus der "Sesamstraße" spricht. Während Leslie Nielsen in den USA als Spaßmacher berühmt wurde, war sein Bruder Erik übrigens Vizepremier und Verteidigungsminister von Kanada.

INFO: Der ORF 1 ändert sein Programm und zeigt Leslie Nielsen am Freitag, dem 3. Dezember, um 9.55 Uhr in seiner Paraderolle als tollpatschigen Polizisten Frank Drebin in "Die nackte Kanone".
-StampMeissie-
-StampMeissie-
GABERNET =CREW=
GABERNET =CREW=

Anzahl der Beiträge : 2227
Alter : 42
Ort : Jennersdorf
Anmeldedatum : 25.11.08

http://www.gabbernet.at

Nach oben Nach unten

Leslie Nielsen ist tot Empty Re: Leslie Nielsen ist tot

Beitrag  Logan Mo Nov 29, 2010 6:50 pm

mein Beileid da bin ich wirklich traurig No No cry cry confused
Logan
Logan
Board-Penner
Board-Penner

Anzahl der Beiträge : 1377
Alter : 38
Ort : Alpha Centauri
Anmeldedatum : 08.05.09

http://www.myspace.com/lordxterror

Nach oben Nach unten

Leslie Nielsen ist tot Empty Re: Leslie Nielsen ist tot

Beitrag  Hakkehead01 Di Nov 30, 2010 12:39 am

er war ein super schauspieler. die nackte kanone hat mir sehr gefallen. Schade schade cry R.I.P
Hakkehead01
Hakkehead01
Hardcore extremist
Hardcore extremist

Anzahl der Beiträge : 2186
Alter : 31
Ort : Wien 20.Bezirk
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Leslie Nielsen ist tot Empty Re: Leslie Nielsen ist tot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten