Gabbernet.at.:::Community:::Partypics:::DJ.Booking:::Events:::Lifestyle:::.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen

    Gewalt in Computerspielen

    +6
    Joschi
    oelsn
    Dj HellNoizer
    paranoider Kampfkeks
    Hakkehead01
    -StampMeissie-
    10 verfasser

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  -StampMeissie- Di Nov 10, 2009 1:01 pm

    die meisten von euch werden wahrscheinlich schonmal ein Computerspiel gespielt haben, indem es vermehrt um Gewalt geht. Das Thema ist aktuell, ich möchte allerdings nicht darauf hinaus, dass Computerspiele schuld für Amokläufe und ganz aktuell: Schwertattacken, sind.

    Ich will vielmehr darüber reden wie ihr die Gewalt im Spiel erlebt und auslebt. Das beste Beispiel dafür ist wohl GTA 4 (bzw. generell die ganze GTA Reihe). Dort gibt es eine ganze Stadt und eine ganze Menge quasi vor sich hinlebende NPCs. Habe mich oft bei Amokläufen erwischt, bei denen ich einfach nur wild um mich geschossen habe um mir dann mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd zu leisten.
    Da da schon das Gefühl ein bisschen krank zu sein, wie seht ihr das? Geht es euch auch so?

    Ausserdem gibt es in GTA4 viele Möglichkeiten Zivilisten umzubringen: Erstechen, Erschlagen, Erschiessen, Überfahren, In die Luftsprengen, Verbennen und und und...

    Ich denke schon, dass soein Spiel Einfluss auf Kinder und Jugendliche nehmen KANN, aber nicht muss. Es kommt für mich vielmehr darauf an, ob das Kind/der Jugendliche sowieso schon gewaltbereit ist, dann würde soein Spiel das Verhalten nur noch verstärken, aber nicht auslösen.

    Nun seid ihr an der Reihe, wie erlebt ihr die Gewalt in euren Spielen? Mordet ihr "gerne"? Seid ihr im wahren Leben unauffällig oder auch eher der "ich hau dich kaputt" Typ?
    Ist es wirklich so dragisch, wenn man jemandem in einem Computerspiel den Kopf absäbelt und man es unterhaltend findet, es aber nie im wahren Leben machen würde? Ist auch das schon bedenklich oder nahezu "psychisch gestört"?
    -StampMeissie-
    -StampMeissie-
    GABERNET =CREW=
    GABERNET =CREW=

    Anzahl der Beiträge : 2227
    Alter : 42
    Ort : Jennersdorf
    Anmeldedatum : 25.11.08

    http://www.gabbernet.at

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Di Nov 10, 2009 1:27 pm

    Also ich als ego-shooter, horror und action gamer kann sagen das die meisten das übertreiben. Jeder ist anders. Andere reagieren darauf anders als manche andere. Ich sehe das eher als ein portal in eine andere welt. Wo man ein arschloch sein kann und alles tun kann was man will Smile aber das jemand wegen gta jetzt an amoklauf machn würd glaub i ned. Die gleiche sache is auch mit da musik. In DE war mal ein amoklauf und daheim bei dem hams marilin manson cds gfunden und gleich gmeint das die musik ihn dazu verleitet hat. Naja das wir a thema was noch lange disskutiert wird.
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  paranoider Kampfkeks Di Nov 10, 2009 4:54 pm

    also ich bin der meinung... das ein pc spiel oda was auch immer sicher noch keinen potentiellen amokläufer macht... ich schau auch horrorfilme... ich spiel zwar keine shooter games oda so, aber ich schau gern zu dabei und ich find es gibt nix schöneres als einem zombie den kopf mit einer pump gun zu zerschiessen... und natürlich sehen killer game gegner da sofort einen zusammenhang... weil eig alle früheren täter mit diesen spielen zu tun hatten...

    aber das private umfeld von den tätern hat wesentlich mehr einfluss als ein paar dumme spiele... wenn man sich zB die ganzen schulamokläufer anschaut... dann war ein großteil von denen total ruhig... die hatten keine großartigen sozialen kontakte, wurden vl sogar verarscht und gemobbt, die hatten meistens keine freundin, stress in da schule, mit den noten und den lehrern.. manche von denen kamen vl auch aus einer total kaputten und zerrütteten familie....

    das sind alles dinge, die 100 mal mehr einfluss auf einen menschen haben, als ein paar dumme spieler...

    wie gesagt, ich steh auf alles, was mit horror, mord, zerfleischen und umbringen zu tun hat... egal ob spiel, buch oda film... je kränker desto besser... aber ich schlaf auch ned mit da puffn unter dem bett und ich hab auch keine opferliste ... also ned jeder, der sowas spielt is gleich ein potentieller amokläufer...

    aber natürlich is es für regierung usw immer einfacher, die schuld bei i.welchen spielen, bands oder sonst was zu suchen, anstatt mal das ganze system zu überdenken... das da vl was falsch rennt...
    paranoider Kampfkeks
    paranoider Kampfkeks
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 3002
    Alter : 37
    Ort : Wien ~ Brigittenau
    Anmeldedatum : 31.01.09

    http://www.myspace.com/onlycore

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Dj HellNoizer Di Nov 10, 2009 5:06 pm

    Mit solchen Spielen lernen sie eig nur das zielgerechte schießen da habens mal zeigt das ein amokläufer von 10 schüssen 8 mal getroffen hat und ein polizist von 5 schüssen keinen treffer hatte das liegt einfach daran ob wer gewaltbereit ist oder nicht im krieg wollten sich die leute auch nich erschießen weil sie die nich mal kannten oda so die was gstorben sind waren meißtens die die zu erst a paar mal daneben gschossen hatten bevors irwem troffen haben und so ja das mit dem umfeld stimmt und es kommt auch drauf an wie leicht einer der solche spiele spielt und ein schlechtes umfeld hat oda in da famaly nur probs hat an ne waffe kommt
    Dj HellNoizer
    Dj HellNoizer
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 291
    Alter : 32
    Ort : Wien
    Anmeldedatum : 13.08.09

    http://theevp.jimdo.com/

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  oelsn Mi Nov 11, 2009 8:03 pm

    -StampMeissie- schrieb:
    Ist es wirklich so dragisch, wenn man jemandem in einem Computerspiel den Kopf absäbelt und man es unterhaltend findet, es aber nie im wahren Leben machen würde? Ist auch das schon bedenklich oder nahezu "psychisch gestört"?

    ich vergleich das immer gerne mit hororfilmen. wenn man lacht wenn in einem slasher - streifen der killer mal eben einen menschen köpft, dann müssten ja alle leute die im kino bzw. vorm fernseher sitzen psychisch gestört sein. darum sieht man sich ja so einen film an - um geschockt zu werden durch etwas was man in alltag nie erlebt.
    bei den computerspielen ist es dasselbe. wie herrlich wenn man mal die rolle eines " bösen " übernehmen kann und einfach das alles tut was im normalen leben NIE einem nur in den sinn kommen würde!
    das problem besteht darin dass diese spiele oft in den händen von minderjährigen landen. auf jedem spiel pickt ein fsk od. pegi logo das aussagt was man für ein mindestalter haben muss dafür.
    die eltern heutzutage meinen oft immer noch: computerspiele sind sowas wie super mario, ein männchen läuft von links nach rechts ganz harmlos...
    die eltern haben die größte verantwortung! die kinder spielen in ihrem hause, oft durch ihr geld finanziert.
    wenn ich mal kinder haben sollte spielt mein kind sicher nix was ich nicht vorher angetestet hab Smile

    wenn ich so in meinem spiele schrank schau: gears of war, call of duty, fallout, resident evil ... also viele spiele wos ruppig zugeht. ich mags halt wenns kracht ^^ ich bin halt auch in einem alter, in dem ich problemlos 2 stunden irgendwelche monster zersäge und danach aber ganz gesittet mit meinen freunden was essen gehe. also nicht psychisch gestört *g*
    oelsn
    oelsn
    Bademeister
    Bademeister

    Anzahl der Beiträge : 88
    Alter : 39
    Ort : hell in tirol
    Anmeldedatum : 29.01.09

    http://www.myspace.com/oelsn

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Joschi Do Nov 12, 2009 4:31 pm

    Dj HellNoizer schrieb:Mit solchen Spielen lernen sie eig nur das zielgerechte schießen da habens mal zeigt das ein amokläufer von 10 schüssen 8 mal getroffen hat und ein polizist von 5 schüssen keinen treffer hatte das liegt einfach daran ob wer gewaltbereit ist oder nicht im krieg wollten sich die leute auch nich erschießen weil sie die nich mal kannten oda so die was gstorben sind waren meißtens die die zu erst a paar mal daneben gschossen hatten bevors irwem troffen haben und so ja das mit dem umfeld stimmt und es kommt auch drauf an wie leicht einer der solche spiele spielt und ein schlechtes umfeld hat oda in da famaly nur probs hat an ne waffe kommt

    Sei ma ned böse aber die erste Aussage von dir ist absoluter schwachsinn... Ich spiel seit ungefähr 9 Jahren Counter-Strike und das auch auf "Profesioneller" Ebene das heißt es war normal wenn ich in 2 Wochen mal an die 100 Spielstunden hatte. Als ich zum Bundesheer gekommen bin hab ich ned mal gwust wie ich die Waffe entsichere, weil ich sowas halt noch nie in Händen gehalten hab. Also fallt das scho mal weg von wegen man lernt damit das zielen, besonders scho mal aus dem Grund das ich bei den Schießübungen auch ned immer der beste war Very Happy In nem Computerspiel schießen und Zielen oder im realen Leben sind 2 paar Schuhe
    Joschi
    Joschi
    Bademeister
    Bademeister

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 24.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  schnaxaa Do Nov 12, 2009 5:21 pm

    Joschi schrieb:
    Dj HellNoizer schrieb:Mit solchen Spielen lernen sie eig nur das zielgerechte schießen da habens mal zeigt das ein amokläufer von 10 schüssen 8 mal getroffen hat und ein polizist von 5 schüssen keinen treffer hatte das liegt einfach daran ob wer gewaltbereit ist oder nicht im krieg wollten sich die leute auch nich erschießen weil sie die nich mal kannten oda so die was gstorben sind waren meißtens die die zu erst a paar mal daneben gschossen hatten bevors irwem troffen haben und so ja das mit dem umfeld stimmt und es kommt auch drauf an wie leicht einer der solche spiele spielt und ein schlechtes umfeld hat oda in da famaly nur probs hat an ne waffe kommt

    Sei ma ned böse aber die erste Aussage von dir ist absoluter schwachsinn... Ich spiel seit ungefähr 9 Jahren Counter-Strike und das auch auf "Profesioneller" Ebene das heißt es war normal wenn ich in 2 Wochen mal an die 100 Spielstunden hatte. Als ich zum Bundesheer gekommen bin hab ich ned mal gwust wie ich die Waffe entsichere, weil ich sowas halt noch nie in Händen gehalten hab. Also fallt das scho mal weg von wegen man lernt damit das zielen, besonders scho mal aus dem Grund das ich bei den Schießübungen auch ned immer der beste war Very Happy In nem Computerspiel schießen und Zielen oder im realen Leben sind 2 paar Schuhe


    hättest mal mehr aim_map spieln solln haha Razz
    schnaxaa
    schnaxaa
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 11.02.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Joschi Do Nov 12, 2009 6:32 pm

    hör auf, auf aim_map bin i e so schlecht Very Happy

    ps: soll da schöne grüsse vom alex ausríchten Smile
    Joschi
    Joschi
    Bademeister
    Bademeister

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 24.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  kuzzzi Fr Nov 13, 2009 3:27 pm

    hab mir heut das neue call of duty gekauft Laughing
    kuzzzi
    kuzzzi
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 349
    Alter : 34
    Ort : WIEN
    Anmeldedatum : 19.05.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Fr Nov 13, 2009 4:25 pm

    @kuzzzi. Und wie is es?
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Fr Nov 13, 2009 4:26 pm

    @kuzzzi. Und wie is es?
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Fr Nov 13, 2009 4:26 pm

    @kuzzzi. Und wie is es?
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  kuzzzi Fr Nov 13, 2009 11:11 pm

    einmal reicht =)

    also bis jetzt hab ich erst ein Stude gespielt, aber sooo geil wie die vorigen Teile =)
    Außer: wenn man dabei ist zu sterben, wird der Bildschrim nicht rot, dunkel od sonst was, sondern komplett scwarz od so, sodass du gar nix siehst, sprich du weißt nicht von wo wer schießt und kannst nicht zurück ballern!
    kuzzzi
    kuzzzi
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 349
    Alter : 34
    Ort : WIEN
    Anmeldedatum : 19.05.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Dj HellNoizer Sa Nov 14, 2009 12:20 am

    Joschi schrieb:
    Dj HellNoizer schrieb:Mit solchen Spielen lernen sie eig nur das zielgerechte schießen da habens mal zeigt das ein amokläufer von 10 schüssen 8 mal getroffen hat und ein polizist von 5 schüssen keinen treffer hatte das liegt einfach daran ob wer gewaltbereit ist oder nicht im krieg wollten sich die leute auch nich erschießen weil sie die nich mal kannten oda so die was gstorben sind waren meißtens die die zu erst a paar mal daneben gschossen hatten bevors irwem troffen haben und so ja das mit dem umfeld stimmt und es kommt auch drauf an wie leicht einer der solche spiele spielt und ein schlechtes umfeld hat oda in da famaly nur probs hat an ne waffe kommt

    Sei ma ned böse aber die erste Aussage von dir ist absoluter schwachsinn... Ich spiel seit ungefähr 9 Jahren Counter-Strike und das auch auf "Profesioneller" Ebene das heißt es war normal wenn ich in 2 Wochen mal an die 100 Spielstunden hatte. Als ich zum Bundesheer gekommen bin hab ich ned mal gwust wie ich die Waffe entsichere, weil ich sowas halt noch nie in Händen gehalten hab. Also fallt das scho mal weg von wegen man lernt damit das zielen, besonders scho mal aus dem Grund das ich bei den Schießübungen auch ned immer der beste war Very Happy In nem Computerspiel schießen und Zielen oder im realen Leben sind 2 paar Schuhe
    Ich hab letztens erst an Bericht in da berufsschule drüber gsehn weil ma jedes jahr so ne woche haben wos um gewalt geht unser thema war amoklauf also ich weiß von was ich red
    Dj HellNoizer
    Dj HellNoizer
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 291
    Alter : 32
    Ort : Wien
    Anmeldedatum : 13.08.09

    http://theevp.jimdo.com/

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Sa Nov 14, 2009 2:36 am

    @kuzzzi. Keine ahnung warum es imma 2 mal schreibt und löschen kann ichn 2 beitrag a ned -.- Hm is mal neues. Normal wirds immer rot. Geht eig. Schon fast ins reale. Was hadsn gekostet?
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Sa Nov 14, 2009 2:37 am

    @kuzzzi. Keine ahnung warum es imma 2 mal schreibt und löschen kann ichn 2 beitrag a ned -.- Hm is mal neues. Normal wirds immer rot. Geht eig. Schon fast ins reale. Was hadsn gekostet?
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  kuzzzi Sa Nov 14, 2009 10:48 am

    54 beim Saturn, halt leider die geschnittene Version dafür 15 EUR billiger
    kuzzzi
    kuzzzi
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 349
    Alter : 34
    Ort : WIEN
    Anmeldedatum : 19.05.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Sa Nov 14, 2009 1:51 pm

    Wow scho teuer. Naja is ja eines der neuesten spielen. Und wie weit bist bei timeshift?
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Joschi Sa Nov 14, 2009 5:23 pm

    Dj HellNoizer schrieb:
    Joschi schrieb:
    Dj HellNoizer schrieb:Mit solchen Spielen lernen sie eig nur das zielgerechte schießen da habens mal zeigt das ein amokläufer von 10 schüssen 8 mal getroffen hat und ein polizist von 5 schüssen keinen treffer hatte das liegt einfach daran ob wer gewaltbereit ist oder nicht im krieg wollten sich die leute auch nich erschießen weil sie die nich mal kannten oda so die was gstorben sind waren meißtens die die zu erst a paar mal daneben gschossen hatten bevors irwem troffen haben und so ja das mit dem umfeld stimmt und es kommt auch drauf an wie leicht einer der solche spiele spielt und ein schlechtes umfeld hat oda in da famaly nur probs hat an ne waffe kommt

    Sei ma ned böse aber die erste Aussage von dir ist absoluter schwachsinn... Ich spiel seit ungefähr 9 Jahren Counter-Strike und das auch auf "Profesioneller" Ebene das heißt es war normal wenn ich in 2 Wochen mal an die 100 Spielstunden hatte. Als ich zum Bundesheer gekommen bin hab ich ned mal gwust wie ich die Waffe entsichere, weil ich sowas halt noch nie in Händen gehalten hab. Also fallt das scho mal weg von wegen man lernt damit das zielen, besonders scho mal aus dem Grund das ich bei den Schießübungen auch ned immer der beste war Very Happy In nem Computerspiel schießen und Zielen oder im realen Leben sind 2 paar Schuhe
    Ich hab letztens erst an Bericht in da berufsschule drüber gsehn weil ma jedes jahr so ne woche haben wos um gewalt geht unser thema war amoklauf also ich weiß von was ich red


    stimmt die die leute die die berichte in der schule genau so wie die berichte in den medien machen und noch nie in ihrem leben solche spiele gespielt haben haben viel mehr ahnung als die die das jahre lang spielen, past hast mich überzeugt

    wennst die ironie nicht erkennst bist selber schuld
    Joschi
    Joschi
    Bademeister
    Bademeister

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 24.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  kuzzzi Sa Nov 14, 2009 9:19 pm

    noch nicht viel weiter Wink
    kuzzzi
    kuzzzi
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 349
    Alter : 34
    Ort : WIEN
    Anmeldedatum : 19.05.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hardcore_Hooligan_FF Sa Nov 14, 2009 10:21 pm

    Ich sag teils teils, bei gewisse Games kann man schon behaupten das sich diese Leute aufgeilen mit dem Morden usw. Die Musik spielt sicher auch eine entsprechende Rolle(Kommt auf die Psyche darauf an.)
    zb.Finnischer Amokläufer hat bei seiner Ankündigung Lieder von Wumpscut gespielt( wo manche lieder zb: Computer, Waffen, Sex und Bier das gab Mathisari im Internet an als Hobbies an. Sein Nutzer Name bei Youtube war Wumpscut 86. Unter dem Musik Projekt Wumpscut steckt der Deuschte Musiker Rudi Ratzinger.Auszüge von dessen texten stellte der Finische Amokläufer auf seine Seite. DAS GANZE LEBEN IST KRIEG UND DAS GANZE LEBEN IST SCHMERZ UND DU WIRST ALLEINE KÄMPFEN IN DEINEN PERSÖHNLICHEN KRIEG.Der Musiker wurde auch von einen deutschen Satanistenpärchen verehrt das 2001 einen 33jährigen mit 66 Messerstichen umbrachte.Kann jemand der diese Musik gehört hat, die einer wirklich gehört hat ein schlechter Mensch sein?)
    Bei solchen texten kann schon sein das einer so was plant, wie gesagt es kommt auf die Verfassung darauf an.
    Ich spiele selbst gerne Ego - Shooter spiele(bin meistens der Wixxer,ihr wisst was ich sagen will Twisted Evil )
    Ich denk gute 6 Jahre spiel ich schon Ego - shooter spiele.
    Hardcore_Hooligan_FF
    Hardcore_Hooligan_FF
    GABBERNET CREW
    GABBERNET CREW

    Anzahl der Beiträge : 866
    Alter : 34
    Ort : Core_Feld
    Anmeldedatum : 04.02.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Sa Nov 14, 2009 11:37 pm

    Meinen ersten ego-shooter hab ich mit 8 jahre gespielt ^^ das war Raindow Six für die Ps1. Ja wie da hc holligan schon gesagt hat. Es kommt auf die psyche an. Also ich kann euch versichern, dass ich keinen amoklauf geplant hab Wink
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Dj HellNoizer Mo Nov 16, 2009 12:09 pm

    Joschi schrieb:
    Dj HellNoizer schrieb:
    Joschi schrieb:
    Dj HellNoizer schrieb:Mit solchen Spielen lernen sie eig nur das zielgerechte schießen da habens mal zeigt das ein amokläufer von 10 schüssen 8 mal getroffen hat und ein polizist von 5 schüssen keinen treffer hatte das liegt einfach daran ob wer gewaltbereit ist oder nicht im krieg wollten sich die leute auch nich erschießen weil sie die nich mal kannten oda so die was gstorben sind waren meißtens die die zu erst a paar mal daneben gschossen hatten bevors irwem troffen haben und so ja das mit dem umfeld stimmt und es kommt auch drauf an wie leicht einer der solche spiele spielt und ein schlechtes umfeld hat oda in da famaly nur probs hat an ne waffe kommt

    Sei ma ned böse aber die erste Aussage von dir ist absoluter schwachsinn... Ich spiel seit ungefähr 9 Jahren Counter-Strike und das auch auf "Profesioneller" Ebene das heißt es war normal wenn ich in 2 Wochen mal an die 100 Spielstunden hatte. Als ich zum Bundesheer gekommen bin hab ich ned mal gwust wie ich die Waffe entsichere, weil ich sowas halt noch nie in Händen gehalten hab. Also fallt das scho mal weg von wegen man lernt damit das zielen, besonders scho mal aus dem Grund das ich bei den Schießübungen auch ned immer der beste war Very Happy In nem Computerspiel schießen und Zielen oder im realen Leben sind 2 paar Schuhe
    Ich hab letztens erst an Bericht in daberufsschule drüber gsehn weil ma jedes jahr so ne woche haben wos um gewalt geht unser thema war amoklauf also ich weiß von was ich red
    ich hab socleh spiele genau so gspielt call of duty von 1 - 3 medal of honor european assult battlefield 2 und in da spielhalle imma house of the dead 3 mit den schrotflinten. und die haben gsagt täter die solche spiele oft spielen und dann noch gewalt bereit sind machens so wie im spiel das sie auf alles schießen was sich bewegt usw


    stimmt die die leute die die berichte in der schule genau so wie die berichte in den medien machen und noch nie in ihrem leben solche spiele gespielt haben haben viel mehr ahnung als die die das jahre lang spielen, past hast mich überzeugt

    wennst die ironie nicht erkennst bist selber schuld
    Dj HellNoizer
    Dj HellNoizer
    Aushilfspsycho
    Aushilfspsycho

    Anzahl der Beiträge : 291
    Alter : 32
    Ort : Wien
    Anmeldedatum : 13.08.09

    http://theevp.jimdo.com/

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Joschi Do Nov 19, 2009 3:40 pm

    das hat aber dann rein gar nix mitn spiel zu tun das würdens genau so machen wenns noch nie so spiele gspielt hätten auserdem gehts ned drum das die das dann genau so wie im spiel einfach machen sondern um deine lächerliche behauptung das man durch solche spiele lernt mit waffen richtig umzugehen/zielen. Is jetzt ned bös gmeint aber bei dir fallt ma jetzt scho in vielen threads auf das du irgend nen scheiss behauptest dir jemand sagt das es so ned is, du dan anscheinend einsiehst das es wirklich schwachsinn is was du geschrieben hast und dan plötzlich von was ganz andrem redest Very Happy find ich echt lustig irgendwie ^^
    Joschi
    Joschi
    Bademeister
    Bademeister

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 24.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Hakkehead01 Do Nov 19, 2009 3:46 pm

    Joschi schrieb:das hat aber dann rein gar nix mitn spiel zu tun das würdens genau so machen wenns noch nie so spiele gspielt hätten auserdem gehts ned drum das die das dann genau so wie im spiel einfach machen sondern um deine lächerliche behauptung das man durch solche spiele lernt mit waffen richtig umzugehen/zielen. Is jetzt ned bös gmeint aber bei dir fallt ma jetzt scho in vielen threads auf das du irgend nen scheiss behauptest dir jemand sagt das es so ned is, du dan anscheinend einsiehst das es wirklich schwachsinn is was du geschrieben hast und dan plötzlich von was ganz andrem redest Very Happy find ich echt lustig irgendwie ^^
    Kurz und gut. Es gibt manche leute die davon süchtig werden und es gibt manche halt die nacher nicht mal wissen wie die waffe im spiel geheißen hat ^^
    Hakkehead01
    Hakkehead01
    Hardcore extremist
    Hardcore extremist

    Anzahl der Beiträge : 2186
    Alter : 31
    Ort : Wien 20.Bezirk
    Anmeldedatum : 12.10.09

    Nach oben Nach unten

    Gewalt in Computerspielen Empty Re: Gewalt in Computerspielen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten