Gabbernet.at.:::Community:::Partypics:::DJ.Booking:::Events:::Lifestyle:::.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge"

2 verfasser

Nach unten

I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge" Empty I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge"

Beitrag  Hakkehead01 Mi Jan 26, 2011 11:08 pm

Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um das sogennante "I-Doser", eine virtuelle Musik-"Droge", welche sich mit Hilfe von einer Tonfolge, die Eigenarten des menschlichen Gehirns zu nutze macht, um am Hörer psychische sowie physische Effekte zu erziehlen.

Und wer denkt, dies sei alles Humbuck der irrt sehr... Es ist wissenschaftlich bewiesen und sowohl ich als auch schon andere haben diese "Droge" mit Erfolg getestet (Erklärung folgt am Threadende in Form einer Verlinkung zum passenden Wikipedia-Artikel [Achtung, der Artikel ist komplett auf Englisch])

Allerdings kann das auch sein wie mit Hypnose, nicht Jeder springt darauf an... als kleine Anmerkung am Rande

Und es gibt keine Gewährleistung dafür, dass es direkt beim ersten Versuch klappt (aber wenn, dann spätestens beim zweiten Anlauf)

Folgende Bedingungen zum Erfolg dieser "Droge" müssen gegeben sein:

1. Die Tonfolge wirkt nur über Kopfhörer/Headset... mit Lautsprecher ist der Effekt gleich Null
2. Man muss sich völlig entspannen... z.B man legt sich aufs Bett in einer haltbaren Ruheposition... man darf an nichts anderes denken...
3. Völlige Konzentration auf die Tonfolge ist notwendig. Also während ihr die Tonfolge hört, dürfen keine weiteren Außeneinflüsse auf euch wirken... Sprich: Sämtliche anderweitigen Geräuschkulissen stumm schalten und Augen zu... (Ich hab zur Hilfe auch ein Kissen genommen und damit meinen ganzen Kopf bedeckt)
4. Es nützt nichts das Experiment mit der Stimmung zu beginnen, dass das doch eh alles Schwachsinn ist
5. Je besser die Kophörer/das Headset vom (Raum-)Klang... desto wahrscheinlicher ist der Erfolg und umso höher ist der Wirkungsgrad
6. Track auf eine gut hörbare Lautstärke legen und dann einfach nur noch voll und ganz auf den Sound konzentrieren...

So jetzt zur Praxis...

I-Doser - Quick Happy (ca. 5 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=xe5WXv_ZoXM

(Wenn ihr grinsen, kichern oder lachen musstet ohne etwas dagegen tun zu können, dann hat es geklappt)

I-Doser - Gates of Hades (ca. 9 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=fuRRkiaw338

(Hier sind die Effekte breitgefächert. Erschwertes Bewegungsvermögen, Erschwertes Atemholen, Kopfschmerzen, Benebelung, Zittern, Gänsehaut, Zucken von Armen/Beinen und/oder Händen/Füssen, Schmerzen im Nacken, in den Beinen, an den Handgelenken und/oder Fussgelenken, Angstgefühl, kurzweiliges Glücksgefühl, vollkommene Entspannung... wenn euch sowas betraf, hat es geklappt)


Hier die Erklärung, wie I-Doser funktioniert mit Hilfe von binauralen Beatabfolgen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Binaural_beat#Brain_waves
Hakkehead01
Hakkehead01
Hardcore extremist
Hardcore extremist

Anzahl der Beiträge : 2186
Alter : 31
Ort : Wien 20.Bezirk
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge" Empty Re: I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge"

Beitrag  Hakkehead01 Mi Jan 26, 2011 11:08 pm

ich habs erste video versucht. und bei mir wars genauso O.o
Hakkehead01
Hakkehead01
Hardcore extremist
Hardcore extremist

Anzahl der Beiträge : 2186
Alter : 31
Ort : Wien 20.Bezirk
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge" Empty Re: I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge"

Beitrag  Logan Di Feb 01, 2011 1:21 am

also die Gänsehaut hatte ich I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge" 918476
Logan
Logan
Board-Penner
Board-Penner

Anzahl der Beiträge : 1377
Alter : 38
Ort : Alpha Centauri
Anmeldedatum : 08.05.09

http://www.myspace.com/lordxterror

Nach oben Nach unten

I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge" Empty Re: I-Doser - Die virtuelle Musik-"Droge"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten